Montag, 16. Januar 2012
Jetzt gehts ab :)
Leider ist es abends immer dunkel, sodass wir keine Fotos machen können. Es passiert nämlich gerade richtig viel :)
Es stehen mittlerweile ein Radlader, zwei Bagger, ein Rüttler und einige Mauerscheiben auf dem Grundstück. Und es ist fast alles aufgefüllt. Alles wirkt plötzlich so riesig. Wir freuen uns schon, alles bald mal im Hellen zu sehen. Vielleicht morgen früh...sobald es neue Bilder gibt, seht ihr sie auch :)

So, jetzt auch die versprochenen Bilder. Heute ist schon wieder viel passiert. An der Grenze zum Feld stehen schon die ersten 10m Mauerscheiben. Morgen gehts weiter.

Heute morgen wars noch unbefestigt, nachmittags dann schon gerüttelt:





Und hier die Mauerscheiben:


Und da soll mal der Carport hin



Morgen gibts vielleicht neue Bilder (je nachdem, wann Feierabend ist :))

... link (0 Kommentare)   ... comment


Mittwoch, 4. Januar 2012
Und plötzlich kam der Bagger :D
Wir sind gerade auf Wolke 7 - warum? Heute morgen liegen wir im Bett und hören lauten Krach. Das kann nur eins bedeuten!!!! Der Bagger kommt!!!! Und tatsächlich ging es heute los. Erst der Bagger, dann viele LKW-Ladungen Auffüllmaterial. Und dann gings los mit Erde verteilen und Häufen platt machen. Jetzt sieht man erst mal, dass unser Grundstück ganz schön groß ist :) Viel Rasen zu mähen - wenn mal welcher da ist.



Inzwischen ist es fast dunkel und die gesamten Häufen ums Grundstück sind weg. Jetzt hoffen wir, dass das Wetter hält und bald die Mauerscheiben gesetzt werden können. Dann können wir nämlich auch bald mit dem Pflanzen der Hecken beginnen :)
Es geht voran!!!







... link (1 Kommentar)   ... comment


Freitag, 23. Dezember 2011
Frohe Weihnachten...
...und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

... link (1 Kommentar)   ... comment


Sonntag, 11. Dezember 2011
Das Bett und der Baum
So, endlich kommen die Bilder vom neuen Bett. Das haben wir am Samstag nochmal auseinander gebaut, weil uns der Rahmen etwas zu hoch geraten ist. Da saß man immer auf der Kante und das tut am Oberschenkel weh. Jetzt ist es perfekt. Als nächstes kommen dann noch das Kopfteil und die Nachttische. Das wollen wir bis Weihnachten noch schaffen. Und zwei Wände bekommen noch eine schöne Farbe. Das machen wir zwischen den Jahren.

Hier ein paar Eindrücke des Bettbaus:

Die Unterkonstruktion aus Vierkanthölzern und zwei der vier bespannten Seitenteile sind schon fertig.


Da wars dann komplett:


Hier hat Philipp Probe gelegen. Es schläft sich wie auf Wolken :)


Heute waren wir von Weberhaus eingeladen, denn den ersten Weihnachtsbaum im eigenen Haus bekommt man gesponsert. Wir mussten bis tief in den Schwarzwald nach Oberkirch. Dort war dann ein riesiger Festplatz mit lecker Würstchengrill, Stockbrot am Lagerfeuer und Glühwein und Kekse. Dann konnte man den Berg hoch stapfen und sich seinen eigenen Baum raussuchen und absägen. Wir haben uns für einen kleinen, dicken Baum entschieden, der wunderbar buschig ist. Sieht bestimmt toll aus. Momentan darf er sich noch im Keller aklimatisieren :)





Wieder daheim hab ich nach langem Suchen endlich den Christbaumständer im Keller gefunden. Und da ich mittlerweile stolze Besitzerin einer Nähmaschine bin, hab ich noch ein "Christbaumständersäckchen" genäht, was zu den Sofakissen passt :)



Hier noch ein Bild von mir und Jensi, der einen Tag vor meinem Geburtstag zum Überraschungsbesuch bei uns war. Ich hab mich riesig gefreut!!!



Vom Garten muss ich nichts erzählen - gibt auch nichts zu erzählen....vielleicht nächste Woche. Allerdings ist jetzt das Wetter gegen uns. Andauernd Regen :(

... link (0 Kommentare)   ... comment


Mittwoch, 7. Dezember 2011
Weiter gehts
Nach 5 Monaten im neuen Haus haben wir auch endlich mal was selbst gemacht. Vier Tage Urlaub und das Vorhaben den Kellervorraum zu streichen und unser Bett zu bauen, standen uns bevor. Nachdem wir am Donnerstag den ganzen Tag mit der Materialversorgung beschäftigt waren, konnte es am Freitag losgehen. Nach ganzen vier Stunden abkleben der Treppe war Tiefengrund aufbringen angesagt.

Damit wir hinterher nicht voller Farbe sind, haben wir uns in Marsmännchen verwandelt:



Es hat sich herausgestellt, dass das gar keine dumme Idee war. Die Anzüge hatten wir dann die folgenden drei Tage an. Denn zuerst war Tiefengrund, den folgenden Tag Sperrgrund und am dritten Tag Streichputz zu verarbeiten. Jetzt fehlt nur noch einmal weiß streichen, aber das machen wir erst am Wochenende. So sieht es jetzt aus:





Am Dienstag haben wir dann unser neues Bett gebaut. Es war kaum zu glauben, aber wir haben alles richtig ausgerechnet und es hat alles gepasst. Fotos folgen noch.

Am Samstag will übrigens der Erdbauer kommen - bei dem Wetter glaub ich mal wieder nicht dran. Jetzt hat er lang genug gewartet, bis endlich das Wetter nicht mehr mitspielt....super! Aber immerhin kommt am Samstag unsere Lieferung Fliesen, Laminat und Baustoffe für den Keller. Dann gehts da weiter mit Grundieren und streichen und fliesen. Dann wirds richtig hübsch :)

... link (2 Kommentare)   ... comment


Mittwoch, 16. November 2011
Ich glaub, jetzt ist es bald vorbei für dieses Jahr
Und das ist echt sch***. So langsam ist auch von der Hoffnung nicht mehr viel übrig. Aber immerhin wissen wir jetzt schon mal, dass es dieses Jahr nicht mehr fertig wird (das wurde mit Sicherheit bestätigt) :(

Ob wir die Hügellandschaft wegbekommen ist noch nicht völlig ausgeschlossen. Es müssen die Mauerscheiben gesetzt werden (das soll demnächst passieren) und dafür muss auf jeden Fall mal der Bagger kommen. Kann sein, dass es hinterher noch wilder aussieht. Wie immer - ich glaubs erst, wenn der Bagger auch wirklich in unserem Garten steht.
Das ist wirklich ärgerlich - jetzt können wir nur hoffen, dass es wenigstens im Frühjahr gleich weitergehen kann und der Rasen und Hecken rechtzeitig gepflanzt werden können. Sonst haben wir den zweiten Sommer in der Wüste (zumindest sparen wir immens Wasser fürs Gießen, Geld für die Pflanzen und die Erdarbeiten und den Carport :))
Der Carport ist auch solange nicht planbar, bis wir einen festen Termin für die Fundamente haben - aber mit festen Terminen hat es der Herr Erdbauer nicht so....

Also bitte alle mal die Daumen drücken, dass wir zumindest noch ein bisschen was dieses Jahr gemacht bekommen. Danke :)

... link (2 Kommentare)   ... comment


Samstag, 29. Oktober 2011
Still waiting....
Jetzt ist schon fast November und unser Garten macht keinerlei Fortschritt. Ziemlich frustrierend. Ich hab so langsam die Hoffnung aufgegeben, dass es dieses Jahr noch klappt. Auch wenn wir gestern gesagt bekommen haben, dass es am Freitag los gehen soll. Das sollte es schon öfters :(
Aber dafür ist Philipp sehr fleißig und baut unsere Gartenmöbel :) und das machter toll! In einem Monat haben wir ein paar Tage frei, da ist dann das neue Bett dran - auch selbst gebaut!

... link (0 Kommentare)   ... comment


Montag, 3. Oktober 2011
Darf ich vorstellen...
....Resi und Seppl :)

noch etwas schüchtern...


und hier nicht mehr ganz so schüchtern...


Wir waren zum ersten Mal beim ausverkauften!!!! Söllinger Oktoberfest. Von einer Arbeitskollegin haben wir gehört, dass man da unbedingt in Tracht kommen muss. Also sind wir los gerannt und haben uns Lederhose und Dirndl versorgt. Und tatsächlich hatten sich alle total schick gemacht und kamen in Tracht. Gut, dass auch Brigitte und Arno und meine Omi die Trachten dabei hatten :)
Die Stimmung war super und die "Band" hat innerhalb von wenigen Minuten den Saal fest im Griff gehabt - inklusive alle auf die Bänke!



Wir hatten Spaß


Arno auch :)


und Omi erst recht!


Da müssen wir im nächsten Jahr unbedingt wieder hin :)

Ansonsten genießen wir das wunderbare Wetter auf unserer provisorischen Terrasse, die aber bald gemacht werden soll. Nächste Woche nämlich. Wir sind gespannt!

... link (1 Kommentar)   ... comment


Freitag, 16. September 2011
Es funktioniert!!!
Telefon und Internet funktionieren endlich :) wir sind wieder zurück in 2011...

... link (3 Kommentare)   ... comment


Dienstag, 13. September 2011
Bald sind wir verbunden - hoffentlich
Es ist kaum zu glauben, aber morgen soll doch tatsächlich unser Telefon und Internet angeschlossen werden!!! Ich glaube es erst, wenn es funktioniert ;)
Nach zwei Monaten ohne Telefon- und Internetanschluss haben wir uns schon fast daran gewöhnt...

Sonst gibt es nichts Neues, außer 3 Haufen Erde. Der Garten sieht noch genauso wild aus und nichts geht voran. Die Carport-Planung liegt deshalb auch auf Eis, weil wir keine Ahnung haben, wann endlich die Einfahrt fertig wird. So langsam glaube ich, dass wir uns dieses Jahr keine Hoffnungen mehr machen brauchen :(
Also auch den ganzen Winter über Holzdielen und Europaletten ins Haus klettern. Wenigstens braucht man keinen Schnee schippen :)

Ach ja, es gibt doch was Neues. Wir haben endlich Vorhänge im Schlafzimmer und die Garderobe im Flur hat auch einen ganz tollen Vorhang (made by Mama) bekommen. Und aus dem restlichen Stoff gabs noch tolle himbeerfarbene Sofakissen. Danke Mama!
Und noch was - die Mülleimer sind auch endlich im Küchenschrank integriert und können benutzt werden. Ist ja doch einiges passiert...

... link (0 Kommentare)   ... comment


Dienstag, 9. August 2011
Wir sind von Erdhaufen umzingelt :)
Gestern abend haben wir eine große Überraschung erlebt. Unser gesamtes Grundstück ist mit 250m³ Erde befüllt. Riesige Haufen bedecken das komplette Grundstück. Endlich geht es weiter! Allerdings ist der Wettergott gegen uns - bei dem schlechten Wetter und dem ständigen Regen ist die Erde eher Matsch und kann nicht verarbeitet werden. Also heißt es trotzdem weiter warten.


Aber dafür gibts jetzt mal ein paar neue Bilder von Innen. Inzwischen sind wir ganz gut voran gekommen. Die Kisten im Keller sind noch immer dort - aber das eilt auch gerade nicht. Alles Wichtige ist schon mal am Platz.
Das ist das einzige Möbel, was wir neu angeschafft haben (naja, und die Küche):

Und hier unser Sofa:

Wie man sieht mit Erdhaufen dahinter.
Das ist unser "Esszimmer" - und sogar die Lampe hängt bereits!

Philipp in seinem Element in "seiner" Küche. Wir waren gerade einkaufen, deshalb das Chaos.


Alles andere könnt ihr euch in echt und Farbe bei einem Besuch anschauen :)

Ach ja - Telefon und Internet gibt es immer noch nicht!!! AUFREGEN KÖNNT ICH MICH!!!

... link (2 Kommentare)   ... comment


Mittwoch, 3. August 2011
Immer noch kein Internet
Es ist in den letzten Wochen sehr ruhig im Bautagebuch. Woran es liegt? An der Telekom natürlich. Seit vier Wochen warten wir auf den Servicetechniker. Erst mussten "bauliche Maßnahmen" durchgeführt werden, dann war Wartung am Server und es konnte uns keiner eine Auskunft geben. Jetzt wartet man wohl auf Rückmeldung vom Bauamt....leider gibt es bei uns nur die Telekom als Anbieter und wir haben keine Möglichkeit zu einem anderen Anbieter zu wechseln. So ein Saftladen! Naja, und deshalb ist es ruhig, weil wir eben nicht ins Internet können. Im Moment sitze ich am Tresen in der Wohnung - da haben wir nämlich noch Internet und Telefon. Heute ist (genau wie schon die restliche Woche) Putzen angesagt :(

So, wir machen weiter. Sobald wir wieder an die restliche Welt angeschlossen sind, gibts Fotos. Bis dahin - Grüße aus dem Outback (da, wo nicht mal Telefonleitungen liegen....)

... link (0 Kommentare)   ... comment


Freitag, 22. Juli 2011
Die erste Nacht allein im Haus...
....und ich hab Angst. Klingt wahrscheinlich doof, aber mich gruselt es wie verrückt. Solange es draußen hell war, ist alles gut gewesen. Dann wurde es stockdunkel und es wurde unheimlich. Zum Wohnzimmer raus ist es schwarz. Es geht noch kein Licht im Flur (wie auch, ohne Bewegungsmelder), ab und zu knackt es. Ich hab alle Rollos runtergelassen und die Haustür abgeschlossen. Und trotzdem kann ich nicht schlafen. Jetzt denkt wahrscheinlich jeder, ich spinne. Aber das Gefühl im dritten Stock in einer Wohnung und das hier im Haus ist schon deutlich anders. Hoffen wir mal, ich kann gleich gut schlafen ohne Philipp. Der ist auf einem Seminar und kommt morgen zurück. Kanns kaum erwarten. Und das Knacken hier macht mich verrückt!!! In diesem Sinne - gute Nacht.

... link (1 Kommentar)   ... comment


Freitag, 15. Juli 2011
Wir fühlen uns wie im Urlaub :)
Im Moment sitzen wir mit einer Tasse Kaffee an unserem Küchenblock und genießen die Ruhe und die Aussicht auf die Kuhherde hinter unserem Haus. Philipp hat gestern schon eine gefüttert.
Die ersten beiden Nächte haben wir schon im neuen Haus verbracht und einfach wunderbar geschlafen. Und die Dusche!!!! Geil. Badewanne wurde gestern Abend auch eingeweiht und endlich kann man zu zweit drin sitzen :)
Und trotzdem fühlen wir uns ein bisschen wie im Urlaub. Es ist nicht alles da, wo man es gewohnt ist, aber trotzdem alles vorhanden. Aber wir gewöhnen uns sicher bald dran, dass es jetzt unser Haus ist. Bilder können wir momentan keine reinstellen, weil wir nur übers IPad ins Internet kommen. Und das hat keine USB-Schnittstelle. Hoffentlich schließt uns die Telekom bald an...

So, wir schaffen mal weiter. Müssen noch ein paar Sachen in Iffezheim räumen, bevor morgen unsere Umzugshelfer kommen.

... link (3 Kommentare)   ... comment