Sonntag, 11. Dezember 2011
Das Bett und der Baum
So, endlich kommen die Bilder vom neuen Bett. Das haben wir am Samstag nochmal auseinander gebaut, weil uns der Rahmen etwas zu hoch geraten ist. Da saß man immer auf der Kante und das tut am Oberschenkel weh. Jetzt ist es perfekt. Als nächstes kommen dann noch das Kopfteil und die Nachttische. Das wollen wir bis Weihnachten noch schaffen. Und zwei Wände bekommen noch eine schöne Farbe. Das machen wir zwischen den Jahren.

Hier ein paar Eindrücke des Bettbaus:

Die Unterkonstruktion aus Vierkanthölzern und zwei der vier bespannten Seitenteile sind schon fertig.


Da wars dann komplett:


Hier hat Philipp Probe gelegen. Es schläft sich wie auf Wolken :)


Heute waren wir von Weberhaus eingeladen, denn den ersten Weihnachtsbaum im eigenen Haus bekommt man gesponsert. Wir mussten bis tief in den Schwarzwald nach Oberkirch. Dort war dann ein riesiger Festplatz mit lecker Würstchengrill, Stockbrot am Lagerfeuer und Glühwein und Kekse. Dann konnte man den Berg hoch stapfen und sich seinen eigenen Baum raussuchen und absägen. Wir haben uns für einen kleinen, dicken Baum entschieden, der wunderbar buschig ist. Sieht bestimmt toll aus. Momentan darf er sich noch im Keller aklimatisieren :)





Wieder daheim hab ich nach langem Suchen endlich den Christbaumständer im Keller gefunden. Und da ich mittlerweile stolze Besitzerin einer Nähmaschine bin, hab ich noch ein "Christbaumständersäckchen" genäht, was zu den Sofakissen passt :)



Hier noch ein Bild von mir und Jensi, der einen Tag vor meinem Geburtstag zum Überraschungsbesuch bei uns war. Ich hab mich riesig gefreut!!!



Vom Garten muss ich nichts erzählen - gibt auch nichts zu erzählen....vielleicht nächste Woche. Allerdings ist jetzt das Wetter gegen uns. Andauernd Regen :(

... comment