Montag, 11. März 2013
Soooooo schön!
Die Einfahrt ist fertig!!! Welch ein Glücksgefühl, kaum vorstellbar. Heute Abend konnten wir das erste Mal in die Einfahrt rein ohne Hügel oder Dellen im Boden und mit sauberen Schuhen ins Haus (naja fast, der Eingangsbereich fehlt ja noch). Können es kaum glauben, dass es jetzt doch so schnell voran geht. Dem Carport steht also nichts mehr im Weg :D




Abschluss zum Haus (ging mit dem IPad leider nicht zu drehen...muss man sich hochkant denken)



Und da der Übergang zur Terrasse....nicht so auf das Chaos dort achten....

... comment

 
Super,
wie schön, daß es endlich so flott weitergeht! Da kannst Du ja dann vom Auto mit dem Kinderwagen direkt auf die Terasse fahren! Freu mich schon auf die ersten Blumenbilder ;);)
Liebe Grüße aus Tirol, Iris

... link  


... comment
 
Habe mal eine Frage an euch...
Hallo Chrissi, hallo Philipp,

einen echt schönen und ausführlichen Blog habt ihr hier! Wir sind gerade in der Bauplanung für unser Häuschen und da ist sowas echt hilfreich :)

Ich habe gesehen, dass ihr Parkett in der Küche habt. Wir überlegen das momentan auch, sind uns aber wegen der Vor- und Nachteile die man so liest noch nicht so ganz schlüssig. Wie lange wohnt ihr denn jetzt schon in eurem Häuschen und wie zufrieden seid ihr mit dem Parkett in der Küche? Was für einen Boden habt ihr denn da? Holzart? Fertig- oder Echtholz? Versiegelt oder Geölt? Und ist euch schonmal so richtig was runtergefallen?

Danke für die Antworten - wusste leider nicht ob es hier auch eine Möglichkeit gibt 'Mails' statt 'Comments' zu verschicken!?

Und alles Gute auch für eure SS! Ist aufregend beim 1. Mal :) Ich bin gerade mitten in der Zweiten :) Mal gespannt wie das so klappt mit Häuslebau und 2 Zwergen...

LG Carmen

... link  

 
Sehr zufrieden
Hallo Carmen,

Danke für das Kompliment. Der Blog ist auch für uns ganz schön, um alles nochmal nachlesen zu können....man vergisst so vieles so schnell.
Die Entscheidung für das Parkett war damals echt schwierig, wir standen ebenfalls vor den vielen Fürs und Wider. Letztendlich wollten wir keinen unterbrochenen Fußboden, da alles ein Raum ist. Bisher sind wir sehr zufrieden. Haben einen massiven Eicheboden von Boen (stonewashed Old grey), 20mm stark, vollflächig verklebt. Die Oberfläche ist gebürstet, gekalkt und geölt. Versiegelt wurde uns nicht empfohlen, kommt da irgendwo Flüssigkeit rein, kann sie schlechter verdunsten. Bisher gab es keine Unfälle, einzig ein schweres Messer ist mir mal runtergefallen und hat eine Delle hinterlassen. Denke mal eine Fliese hätte mir das auch übel genommen. Man muss etwas mehr aufpassen, wenn man tropft (gerade beim Geschirrspüler), aber da gewöhnt man sich ganz schnell dran. Und auch den Rotwein und ein ausgelaufenes Bügeleisen hat das Parkett ohne Folgen überlebt :)
Ich würde es jederzeit wieder so auswählen....Philipp war und ist immer noch skeptisch, hat aber mir zuliebe zugestimmt.

Dir eine schöne zweite Schwangerschaft und viel Erfolg und Spaß beim Häuslebau :)

LG Christiane

... link  


... comment