Samstag, 9. Juni 2012
Es ist fast wie im Traum :)
Jetzt ist monatelang nichts passiert und auf einmal gehts ruck zuck. Heute morgen kam 8:30 Uhr erst der Kastenwagen, dann der Radlader und dann der LKW mit 5 Paletten Terrassenplatten. Und jetzt 12 Uhr ist die Terrasse komplett verlegt. Wahnsinn, wie schnell das ging. Gerade werden die Platten für den Rand gesägt und die Löcher für die Unterkonstruktion des Holzes gebohrt. Also ziemlich laut da draußen. Aber toll!!!
Ich musste gleich den barfuß-Test machen und es hat sich toll angefühlt. Das erste Mal ohne Schuhe im Garten :)



Die Terrassenplatten wurden von außen schon mit Beton umrandet, da kann nix mehr verrutschen. Später wird dann noch ausgesandet und heute nachmittag könnte ich schon drauf sitzen :D





Wir sind total happy, weil wir jetzt einen riesigen Fortschritt sehen. Es wir toll sein, wenn man endlich ebenerdig aus dem Wohnzimmer auf die Terrasse kann und nicht immer einen halben Meter Abstieg in den Dreck hat. Ein TRAUM!

Update: sie ist wirklich fertig. Also zumindest die Platten. Fertig geschnitten, verlegt, Fugen gesandet und Beton außen rum. Nächste Woche kommt dann das Holz zwischen Haus und Terrasse und noch ein paar Ladungen Erde. Hoffe, es geht dann mit dem Eingangsbereich weiter :)

... comment

 
Frage zu eurer Terrasse
Hallo,

wir haben auch ein WeberHaus gebaut. Wurde euer System von eurer Terrasse, dass ihr auf die Höhe der Sims geht so genehmigt?

Gruß
Sarah

... link  


... comment